Nachgefragt… bei Prof. Reinhold Rürup, Editor-at-Large von SigiGötz-Entertainment

Angesichts des brutalen, völkerrechtswidrigen Angriffskriegs Rußlands auf die Ukraine sehen viele sich gezwungen, Rußland mit einer ganz neuen Brille zu betrachten. Betrifft das auch dieses Magazin? Wir fragen nach bei Prof. Reinhold Rürup, Editor at Large von SigiGötz-Entertainment. *** Herr Prof. Rürup, angesichts des brutalen, völkerrechtswidrigen Angriffskriegs Rußlands auf die Ukraine fordern viele wie von der SPD auch von SGE eine ehrliche und umfangreiche Aufarbeitung ihrer Rußland-Politik. Was sagen Sie dazu? Natürlich nichts, weil wir haben nicht mit Rußland zusammengearbeitet. Aber wollten Sie das nicht mal? Ich sage nur: THERE IS NO SEX IN THE SOVJET UNION. Na gut, das ist der Arbeitstitel eines bislang nicht verwirklichten Projekts über den Siggi-Götz-Star Betty Vergès, der bis heute in Rußland als Idol verehrt wird (vgl. SGE #15, März 2009). Aber Betty war ein Undergroundstar in der ganzen Sowjetunion und wird bis heute auch in der Ukraine bewundert. Deshalb tauschen wir, wenn’s denn doch mal weitergeht mit dem Projekt, einfach die Ländernamen aus und schon sind wir auf der richtigen Seite.