Doch noch ein Sommerheft: SigiGötz-Entertainment – Der neununddreißigste Streich

Aus: FEUER UND SCHWERT

Darin erzählt Alf Mayer über die Entstehung von Gábor Altorjays utopisch-dystopischen Film PANKOW ’95, der ersten Produktion der Pandora Film; spießt Christoph Huber einige Stellungsfehler bei der filmischen Wiedergabe von Schachpartien auf; legt uns Rainer Knepperges ein paar Filme des deutsch-amerikanischen Regisseurs Hermann Kosterlitz aka Henry Koster nahe; findet Stefan Ertl zum fünften Mal Glamour-Hits aus dem SGE-Musik-Kosmos; erinnert Rainer Dick an die vergessene Skandalschauspielerin Laya Raki; beschäftigt sich Ulrich Mannes abermals mit der Münchner Gruppe, er stellt eine Kurzfilmentdeckung (Max Zihlmann) vor und unterhält sich mit Veith von Fürstenberg über seine vier Regiearbeiten. Außerdem erweitern wir unsere Nebendarsteller-Rubrik (Character Actors) um neun Einträge, erinnern an Clemens Klopfensteins Januar-Gastspiel in München und sprechen wieder mit dem Magazin-Experten G. von Plankton über neue Testimonial-Magazine. Und einen exklusiven Premieren-Bericht von Ferdinand Führer und Roland von Oystern (RASPUTIN) haben wir auch noch.

Bestelladresse: info@sigigoetz.de