Weihnachten bei den SGEs

„Bei uns gibt es immer belgisches Fondue“, plaudert Prof. Reinhold Rürup (32) aus. „Empfohlen hat es mir Dr. Erich Lusmann, und das Schöne ist, daß man dabei so viel Zeit hat. Ein anderes Gericht wäre für so viele Leute ein riesiger Aufwand.“ Schließlich feiert der Bescheidwisser, der für SigiGötz-Entertainment immer in Bereitschaft bleiben muß (da das SGE-Weihnachtsangebot, siehe unten, bis zum 31. Dezember verlängert wird, weil ja der eine oder andere potentielle SGE-Abonnent vielleicht erst heute zu Geld kommen wird), mit der gesamten Verwandtschaft. „Das werden sicher wieder so 30 bis 35 Mann.“ Schon gestern wurde der Tisch gedeckt, das Fleisch geschnitten und die Saucen zubereitet. „Heute am 24. Dezember muß dann nur noch das Brot aufgebacken werden. Das einzige was es also nur noch zu tun gibt: Hinsetzen und stundenlange Geselligkeit am Tisch genießen“, freut sich der Frauenschwarm.