Falsche und echte Todesmeldungen

Heute mußten wir eine Meldung vom SGE-Newsdesk wieder zurückziehen: SGE-Glamour-Girl Birgit Doll ist gar nicht gestorben, wie es verschiedene österreichische Zeitungen zunächst gemeldet hatten. Aber diese Verwirrung ließ uns etwas länger auf den österreichischen Newseiten verweilen und dadurch stießen wir auf eine andere Todesmeldung, die sich wohl nicht mehr revidieren läßt: Roman „adabei“ Schliesser ist schon vor gut einer Woche im Alter von 84 Jahren gestorben. Schliesser war der Co-Autor des Karl-Spiehs-Prachtbandes Die Supernase und hat sogar mal ein Drehbuch für Spiehs mitverfaßt. Glaubt man einer Dissertaton über seine Gesellschaftskolumne, dann war Franz Antel der meistgenannte adabei-Promi. Bestimmt hätte Schliesser uns noch so manches sagen können, was den SGE-Kosmos bereichert hätte…