Glamour-Hit der Woche

30 Jahre liegt der Kinostart des deutschen Genreklassikers MACHO MAN mit SGE-Glamour-Boy René Weller bereits zurück. Deutscher, Europa- und Weltmeister (in verschiedenen Gewichtsklassen) ist Weller in den frühen 80ern gewesen, er hat Schmuck und Ledermode gemacht und so gut wie kein Klischee aus Box- und Halbwelt, inklusive Knast, ausgelassen. Sein bester Spruch: „Ich bin immer oben. Wenn ich unten bin, ist unten oben!“ Zum Jubiläum präsentieren wir nicht nur einen essenziellen Ausschnitt aus MACHO MAN (mit SGE-Glamour-Girl Bea Fiedler!), sondern erinnern auch an einen beeindruckenden Beitrag Wellers für die Welt der Popmusik. Boxring und Dancefloor lagen immer nah beieinander, wenn er gut gebräunt in engen, glänzenden Hosen um seine Gegner tänzelte. Der Glamour-Hit Boxer-Rap (1984) ist übrigens eine Coverversion von Mel Brooks’ The Hitler Rap, 1983 für den Film TO BE OR NOT TO BE geschrieben. – SE