Von Ingrid Steeger zu Gerd Bucerius

Der publizistische Gratulationsreigen anläßlich von Ingrid Steegers 60sten Geburtstag am 1. April war eher bescheiden. Routinemäßig wurde an ihre Auftritte in KLIMBIM erinnert und an ihre desaströsten Erlebnisse mit Männern. Auf ihre uferlose Kinokarriere wurde bestenfalls in Nebensätzen hingewiesen. Wir von der SGE-Redaktion sind vor einiger Zeit auf SONNE, SYLT UND KESSE KRABBEN (1971) von Jerzy Macc aufmerksam geworden, wo es um amoröse Abenteuer zweier süßer Blondinen auf Sylt geht. Nach Betrachtung dieses Films kann man Jerzy Macc ohne Aufenthalt zum Nordsee-Siggi Götz deklarieren. In SONNE, SYLT USW… lesen die Mitwirkenden übrigens auffallend oft im Stern und der Zeit. Das bringt einen auf einen anderen Jerzy Macc-Film: MATTANZA — EIN LIEBSTRAUM, der von Ebelin Bucerius produziert wurde, der Ehefrau des Stern– und Zeit-Verlegers Gerd Bucerius. Um seiner gelangweilten Frau ein bißchen Abwechslung zu ermöglichen, hat G. Bucerus 1968 ein paar Mark locker gemacht für diese Filmproduktion. Nach einer Sondervorführung sollen die Zeit-Mitarbeiter sehr zurückhaltend mit ihren Kommentaren gewesen sein.

PS: Ingrid Steeger hält es seit 2001 nicht für nötig die Rechnungen für ihren Internetauftritt zu bezahlen.