SGE im Zukunftsdialog. Nachgefragt bei…

… Prof. Reinhold Rürup (Editor at Large von SGE) *** Herr Prof. Rürup, wie die ARD befinden Sie sich gerade im Zukunftsdialog. Mit wem eigentlich?  Mit den Lesern natürlich – und mit Kritikern und mit der Wissenschaft. Ist schon was rumgekommen? Ja, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Zukunftsdialogs haben uns sehr klar gesagt, was sie von uns erwarten und was sie sich wünschen. Es war ein sehr wertschätzendes Feedback. Und was ziehen Sie daraus? Das kann ich jetzt im Detail noch nicht sagen, aber uns ist wichtig, daß die Leserinnen und Leser am Ende sehen: Wir von SGE haben nicht nur zugehört, sondern wir machen auch etwas aus den Ideen. Grundsätzlich ist Dialog etwas, was gerade die jüngere Generation durch die Sozialen Medien gewöhnt ist, und wir werden jetzt dafür sorgen, dass dieser Dialog weiter stattfindet. Was anderes: Was ist dran an dem Gerücht, daß zukünftig neben der 3G-Regel die Meldung romantischer wie auch sexueller Beziehungen innerhalb der SGE-Unternehmenseinheit verpflichtend sind? Wir können und wollen Beziehungen und Gefühle nicht verbieten, wollen zugleich aber transparent damit umgehen. Und das nächste SGE… kommt auch.