Nachgefragt bei Prof. Rürup, Editor-at-Large von SGE

Seit Monaten „hagelt es“ (Süddeutsche Zeitung) Nachrufe auf Prominente, die auch uns nicht unberührt lassen. Wird derzeit mehr gestorben als sonst? Wie geht man mit dem ständigen Gefühl der Leere um? Wir fragen nach bei Prof. Reinhold Rürup, Editor-at-Large von SigiGötz-Entertainment.

Herr Prof. Rürup, derzeit werden auch auf SGE.de ständig Todesmeldungen lanciert. In der letzten SGE-Printausgabe hatten wir drei Nachrufe, in der nächsten werden vielleicht wieder drei folgen. Offenbar wird derzeit besonders viel gestorben. Kommt Ihnen das auch so vor? Achwas,im großen und ganzen wird immer  gleich viel gestorben. Und außerdem bieten  uns die Todesfälle einen guten Anlaß für Artikel. Was soll also das Gerede von der Leere? Peter Lustig, Barny Bornhauser, Atze Glanert, Margit Geissler-Rothemund… Das muß man erstmal verkraften!? Wieso? Ich kannte die nicht persönlich.