Glamour-Hit der Woche

Dieser 60ste Geburtstag wäre für sich gesehen kein Fall für das SGE-Glamour-Ressort, wir erwähnen wir ihn nur hier und heute, weil der Jubilar, Karl-Heinz Rummenigge, die Inspiration für Rummenigge (1984), den ultimativen SGE-Glamour-Hit, war. Die Originalversion von Alan and Denise ist schon klasse. Zum Mix aus Country und Disco singen da ausgerechnet zwei Engländer über die sexy knees des Stürmerstars vom F.C. Bayern. Doch in diesem Fall ist die Coverversion von Cleo und Wolfgang noch besser. Grandios und kongenial ins bayerische übertragen von Cleo Kretschmer und Wolfgang Fiereck, unserem Traumpaar aus vielen Klaus Lemke-Filmen, bekommt sogar das Konsonantenungetüm Karl-Heinz Rummenigge einen unwiderstehlichen Groove. „Rummenigge, Rummenigge – Tag und Nacht!“ – SE