Neu im Kino (irgendwas mit Medien)

Also: Die Inszenierung von Sönke Wortmann ist gar nicht so schlecht, die Darsteller erledigen ihre Aufgaben sehr ordentlich und am Look kann man auch nichts aussetzen. Das Unbehagen an SCHOSSGEBETE kommt von der Romanvorlage. Wie sich die Tragödie in das Lustspiel schiebt, genau das funktioniert eben nicht, gerade weil die Autorin das alles selbst erlebt hat und am Ende nur mit den Medien abrechnen will, die ihr Unglück so gemein ausgeschlachtet haben. Und noch einmal zitieren wir Eckhart Schmidt (aus dem 24-Interview), der für die Promi-Talkshow HEUT ABEND Blacky Fuchsberger bei der Gästeauswahl beraten hat: „Alle hatten Probleme mit den Medien. Bei jedem Gast, da nehme ich keinen einzigen aus, war die Standardbitte: ‚Ich möchte endlich mal die Wahrheit über die Medien sagen. Was die mir alles angetan haben!’ Meine Standardantwort war: ‚Das hat mir schon jeder gesagt. Das ist einfach stinklangweilig’“. – UM