Summertime im SGE-Kosmos

Ist der Sommer schon wieder vorbei oder macht er nur eine Pause und wird sich nochmal aufbäumen? Egal, weil wir aber gerade vom Aufbäumen reden: Das allerletzte Aufbäumen des italienischen Genrekinos behandelt Martin Hentschels Brevier Heisse Teens und flotte Filme; d.i. die Italienische Erotik-Klamotte der 70er und 80er Jahre, die ja wie keine andere Genrewelle massiv in den SGE-Kosmos hineinschwappt. Heisse Teens und flotte Filme ist ein lupenreines Fanprodukt: neben einem informativen Vorwort von Christian Witte, mehreren kleinen Aufsätzen (die ein wenig unter dem Filmtitel-Dropping leiden), befinden sich im Buch markante Steckbriefe der weiblichen und männlichen Genrestars, die offenbar in wertender Reihenfolge plaziert sind und von Gloria Guida und Edwige Fenech angeführt werden (Überraschung: ein SGE-Glamour-Girl ist auch dabei); und dann gibt es noch einen die Genregrenzen sprengenen Video-Guide. Wer allerdings Fotos vermißt, muß auf die dazugehörige Facebookseite zugreifen.