SGE-Buchtip (Folge 1)

Hier und jetzt starten wir mit einer neuen Rubrik. Wir stellen nach und nach vor: Bücher, an denen SGE-Autoren mitgewirkt haben… und beginnen mit dem Edelbuch. „Freunde und Fremde“ scheinen sich zwar nicht ganz einig zu sein: War der Darsteller, Werbefachman und Apfelweintester Alfred Edel eines der „Frankfurter Originale“? Oder ist diese Charakterisierung doch zu eindimensional? Ein Freund sagt: „Alfred Edel hat es geschafft, eine Kupferkanne mit einem Blumenstrauß zu asszoiieren. Wer das kann, der ist großzügig im Herzen.“
Vor bald fünf Jahren (und elf Jahre nach seinem Tod) sammelten die Herausgeber Rolf Aurich und Wolfgang Jacobsen Textbeiträge zu dieser Frage und zu vielen weiteren Edel-Themen. Neben Alfred Edel, Eva Demski, Monika Treut, Robert Gernhardt, Alexander Kluge, u.v.a.m. sind noch die beiden SGE-Autoren Rainer Knepperges und Ulrich Mannes mit von der Partie. Das alles im handlichen Verbrecher-Verlag-Format.