Glamour Boy Special

Ab heute in den deutschen Kinos: Götz Spielmanns vielgepriesener, jetzt auch oscarnominierter Film REVANCHE. Wir können uns diesmal den Kritiker-Belobigungen nur anschließen, möchten aber noch schnell auf einen Mitwirkenden aufmerksam machen, der in den ganzen (oder meisten) Rezensionen (und leider auch im Presseheft) sträflich unterschlagen wird: auf Hanno Pöschl. Schon in FRANKFURT KAISERSTRASSE von Roger Fritz spielte er einen Zuhälter, der „uns von einem deutschen Depressionskino träumen läßt… in der Art von Rowland Brown und William Wellmann“ (Rainer Knepperges, SGE-12). Jetzt, gut 25 Jahre später, ist Hanno Pöschl ein kleines bißchen milder geworden und darf als Zuhälter Konecny ganz lässig an seine damalige Rolle anknüpfen. Zu unserem großen Bedauern hat er nach ersten Hälfte von REVANCHE ausgespielt.