Filmkritik im Filmmuseum

Heute geht im Filmmuseum München die von Markus Nechleba kuratierte und überaus lehrreiche Veranstaltung über die zweifellos wichtigste Filmzeitschrift der Bundesrepublik in die zweite Runde, (worauf wir womöglich demnächst zurückkommen werden). Zum Auftakt, vergangenen Freitag, erwähnte Filmmuseumsleiter Stefan Drößler, daß es seines Wissens in diesem Haus noch keine Veranstaltung gegeben habe, die sich um eine Zeitschrift dreht. Das stimmt nicht ganz: Am 15. April 2002 stellte Stefan Drößler zum Zweiten Anlauf von SigiGötz-Entertainment sein Haus für ein vierstündiges Programm mit Siggi Götz-Filmen zur Verfügung. Nämlich für GRIECHISCHE FEIGEN und SUMMER NIGHT FEVER (englisch synchronisiert!), und als Vorprogramm gab es noch zwei Kurzfilme, in denen es indirekt um Siggi Götz geht: HALLELUJA von Bernhard Marsch und SIGI GÖTZ COLLECTORS ITEM von Ulrich Mannes. Leider haben wir von der SGE-Redaktion es damals versäumt das Diskurspotential dieser Veranstaltung optimal auszuschöpfen