SGE Neuigkeiten

3. 03. 2015

Constantin rettet

TIMM THALER, das ist der Stoff, mit dem sich Sig(g)i Götz-Rothemund einst ins seriöse Fach (ins Fernsehen) gerettet hat. Nun beauftragt die Constantin Andreas Dresen den Roman von James Krüss fürs Kino zu retten. Das kann nix werden für den SGE-Kosmos.

 
27. 02. 2015

Leonard Nimoy (rechts) †

26. 02. 2015

Fritz J. Raddatz †

Der Feuilletonist und SGE-Glamour-Boy Fritz J. Raddatz, dessen Autobiographie Unruhestifer bestimmt noch seinen Platz in der SGE-Glamour-Bibliothek finden wird, hat heute seine Ankündigung wahr gemacht und seinem Leben mit 83 Jahren ein Ende gesetzt.

 
26. 02. 2015

80/13

SGE-Glamour-Girl Brigitte Grothum, die bei einigen Edgar Wallace-Filmen (DIE SELTSAME GRÄFIN, DAS GASTHAUS AN DER THEMSE, DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE) und bei den DREI DAMEN VOM GRILL mitgemacht hat, vor allem aber im SGE-Kanon-Film DER ROTE RAUSCH neben Klaus Kinski immer noch beeindruckt, wird heute 80 Jahre alt.

 
24. 02. 2015

Karin Hübner, ein SGE-Glamour-Girl

20. 02. 2015

Veranstaltung der Woche

Das Weiße Pferd feiert die Münchner Freiheit heute in München.

 
19. 02. 2015

Fragwürdige Filmlisten in fragwürdigen Magazinen (Teil 1)

Was an deutschen Filmen muß man wirklich gesehen haben, um mitreden zu können?

 
19. 02. 2015

Materialien zu historischen SGE-Events (Teil 1: WK-2003)

18. 02. 2015

Lasse Braun †

Der Diplomatensohn Alberto Ferro (aka Lasse Braun), der "die ganze Pornolandkarte durchfahren und durchlebt hat" (Hans Schifferle) und damit auch immer über den SGE-Kosmos geschwebt ist (SEX MANIACS zeigte SigiGötz-Entertainment 2003 im Münchner Werkstattkino auf seiner Motto-Filmwoche "Die Flegeljahre") stirbt mit 78 Jahren.

 
17. 02. 2015

SGE-Telegramm

"Angesichts des Unfaßbaren gibt es keine Souveränität". Blogeintrag des Monats: Der unerschrockene Oliver Nöding schreibt über SIEBEN TAGE FRIST von Alfred Vohrer, den Stefan Ertl bereits in SGE#4 durchmessen (und dabei den finalen Twist verraten) hat. +++ „Gewimmel, welch Gewimmel.“ Retro des Monats: Im Österreichischen Filmmuseum läuft eine Schau über Stadtmenschen im Weimarer Kino. +++ Beschwichtigung des Monats: SGE.de verzichtet auch in Zukunft auf eine Bezahlschranke.

 
12. 02. 2015

Altes und neues über Wim Wenders

In den Anfängen von SigiGötz-Entertainment fanden wir ihn in einer unaufgeräumten Spielecke (neben einer Werner-Herzog-Big-Jim-Puppe); später räumten wir ihm mehrfach eine Zweite Chance ein; und am Ende landete er sogar in unserem Kanon. Jetzt aber bekommt er einen Ehrenbären. Wie folgerichtig das ist, können demnächst alle Abonnenten (die nicht von Anfang an dabei waren) per pdf selbst überprüfen. Bleiben Sie dran!

 
7. 02. 2015

Siggi Götz National (10)

01234 ... 101